Ausstellung

Ausstellung · 11. September 2018
Am Sonntag, 16. September, eröffnet die neue Ausstellung im Zühlsdorfer Mehrzweckraum unter dem Titel „Eine Grille sucht Stille“: Adelheid Krämer zeigt Malereien mit Mischtechnik Pastellkreide auf Monotypien. Die Vernissage beginnt um 16 Uhr.
Ausstellung · 25. April 2018
Andreas Mücke stellt ab 6. Mai im Zühlsdorfer Mehrzweckraum aus. Seine Landschaftsbilder unter dem Titel „nah und fern“ zeigen Skizzen und Landschaften der Insel Teneriffa. Zurück in der Heimat, angeregt und berührt von den Eindrücken der Insel, entstanden kleine Skizzen und Bilder in Acryl, so Andreas Mücke zu seinen Bildern. Aber auch Heimatliches aus dem Märkischen gibt es zu sehen, denn die Idee des Künstlers ist, beide Landschaften, die Nahen und die Ferne, gegenüber zu...
Ausstellung · 25. Dezember 2017
Nicht nur meine persönliche Ausrüstung war daher eine Herausforderung auf dieser Reise, auch mein fotografisches Rüstzeug war sehr umfangreich, um den extremen Wetterbedingungen einigermaßen angepasst zu sein und beim Fotografieren genügend Spielraum zu haben. Nun ist eine kleine Auswahl der beeindruckensten Naturaufnahmen in einer interessanten und außergewöhnlichen Zusammenstellung zu sehen. (Gudrun Engelke)
Ausstellung · 17. Juli 2017
"Mobil in Zühlsdorf" - ein hochaktuelles Thema. Und so wurde dann auch im Mehrzweckraum in Zühlsdorf eine Ausstellung zu diesem Thema eröffnet.
Ausstellung · 04. Juli 2017
10 Jahre Fotogruppe Sichtweisen
Ab Freitag, 14.Juli präsentiert die Fotogruppe SichtWeisen im Rathaus Mühlenbeck ihre schönsten Fotos aus zehn Jahren. Die Vernissage findet am Dienstag, 18. Juli, um 17:00 Uhr statt.
Ausstellung · 02. Mai 2017
Uwe Handrick
Der Titel seiner Ausstellung: „Neue Horizonte und andere Menschen“. Sie findet statt vom 14. Mai bis 09. Juli 2017 im Mehrzweckraum Zühlsdorf, Dorfstr. 35a. Uwae Handrick eröffnet die Ausstellung mit einer Vernissage am Sonntag, 14.05.2017, 16.00 Uhr.
Ausstellung · 09. März 2017
Die Vernissage zur Ausstellung der Fotos von Thomas Feiereis findet am Sonntag, 19. März 2017 um 16.00 Uhr im Mehrzweckraum in Zühlsdorf statt. Hier seine Vita: Mein Name ist Thomas Feiereis. Ich wurde 1968 in Berlin Pankow geboren und bin auch dort aufgewachsen. Auf der Suche nach einem Haus im Grünen verschlug es mich 2002 ins Mühlenbecker Land. Fotografie ist für mich nicht einfach nur „Bilder machen“. Fotografie ist entdecken, Dinge mit anderen Augen sehen, Motive zu finden,...
Ausstellung · 04. Januar 2017
Die Vernissage zur Ausstellung des freischaffenden Malers und Grafikers aus Birkenwerder findet am Sonntag, 15. Januar 2017 um 16.00 Uhr im Mehrzweckraum in Zühlsdorf statt. Eine Vielzahl der Bilder Wolfgang Raus schmücken seine Wohnung. Er kopiert alte Meister und porträtiert Menschen und Landschaften mit unterschiedlichen Techniken. Wolfgang Rau hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich. Er musste zahlreiche Vandalismusschäden verkraften. 2011 ist seine Galerie in Himmelfort...