Gruppe

Gruppe · 23. Mai 2017
Die Runde ist (fast) vollzählig
Die Fotogruppe war ziemlich vollzählig an diesem Nachmittag im Mai. Zu Besuch der (Neu-)Zühlsdorfer Thomas Feiereis. Ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf - bis vor Kurzem noch im Mehrzweckraum mit seiner ersten eigenen Ausstellung vertreten.
Gruppe · 17. März 2017
Die Karten sind gemischt
Gestritten wurde auch mal. Aber ausschließlich über die Auslegung der Spielregeln. Ansonsten ging es recht harmonisch zu beim Spielenachmittag am vergangenen Freitag. Nach Kaffee und Kuchen formierten sich schnell zwei Gruppen: eine zum Rommé, die andere zum Mensch ärgere Dich nicht. Das Gläschen Sekt hatte seinen (guten) Grund: Den Geburtstag einer Teilnehmerin!
Gruppe · 03. Februar 2017
Mensch ärgere dich nicht
Vielleicht ist genau dies das Eröffnungsspiel für den ersten Zühlsdorfer Spiel-Nachmittag am Freitag, 17. Februar 2017, 14.30 Uhr? Der Spiel-Nachmittag ist ein neues Angebot unserer Ortsgruppe für alle Zühlsdorfer. Egal, ob alt oder jung, ob Mitglied der Volkssolidarität, oder nicht! In geselliger Runde können jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Mehrzweckraum Gesellschaftsspiele gespielt werden.
Gruppe · 11. Januar 2017
Ohne Beamer geht nichts mehr!
... oder doch zumindest vieles nicht. Oder nur mit Mitteln, die auch die Mitglieder der Fotogruppe inzwischen als nicht mehr zeitgemäß einstufen. Egal ob der Entwurf des Jahresarbeitsplanes oder ob Fotos zur Diskussion stehen: Immer muss der Beamer als kleines Helferchen zur Stelle sein, um alle schnell und objektiv zu informieren. Dass dafür auch die richtige Einstellung, Aufstellung, passende Verbindungskabel - und wohl auch ein wenig Pflege erforderlich sind, das war Anlass, sich mal...