Veranstaltung

Veranstaltung · 10. Dezember 2022
Bowling im TURM
Der Neuanfang in der TURM ErlebnisCity ist vollzogen. Erfolgreich, wie man hört. Und so gab es dann auch einen fröhlichen Jahresabschluss beim Weihnachtsbowlen. In größerem Kreis als gewöhnlich, gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern. Es wurde gegessen, es wurde getrunken und natürlich dann auch wie immer gebowlt. So kann es weitergehen in 2023! Die Termine stehen. Und vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Neuzugang in der Gruppe. Noch sind freie Bahnen zu vergeben. Wer...
Veranstaltung · 08. Dezember 2022
Ja, er lebt noch! Zwei Jahre ohne Weihnachtsfeier - das waren zwei Jahre ohne Holzmichl. Nun durfte er wieder besungen werden – und lauter und präsenter als jemals zuvor. Endlich! Drei (kurze) Eröffnungsreden - am Mittwoch, der ersten der beiden Weihnachtsfeiern - und dreimal war dieses Sehnsuchtswort rauszuhören. Den Anfang machte Angelika Nachtigall, die Zuständige für die Organisation der beiden Nachmittage mit ca. 170 Senorinnen und Senioren.
Veranstaltung · 09. Dezember 2021
Foto Konzerthaus @volkssolidaritaet-berlin.de/angebote/vs-kultur
Das Neujahrskonzert am 31.01.2022, 11 Uhr im Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt ist das Highlight des Jahres mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, einem erfahrenen Dirigenten und exzellenten Solisten. Ab sofort nimmt Ilona Pollei telefonisch oder per WhatsApp Bestellungen für Karten zu 32 oder zu 27 Euro (alle Parkett) entgegen. Bezahlung/Verteilung/Abholung dann in den nächsten Tagen. Gekaufte Karten sind nicht stornierbar - können jedoch spätestens bis 13.12.2021 bei Ilona Pollei...
Veranstaltung · 05. März 2019
Unser nächstes Frühstück am 4.3.2019 wird sich dem Thema "Bezahlbarer Straßenbau" widmen. Noch ist die Prioritätenliste Straßenbauvorhaben nicht verabschiedet. Noch gibt es Redebedarf. Bei allem, was wir diesbezgl. besprechen, ist die Unterscheidung wichtig zwischen Straßenausbaubeiträgen (für den Ausbau vorhandener Straßen) und den Erschließungsbeiträgen für Straßen, die erstmalig hergestellt werden. Also unsere Sandstraßen. Bei den Straßenausbaubeiträgen gibt es begründete...
Veranstaltung · 08. Dezember 2018
Nein, das Plätzchenbacken in der Kita Schneckenhaus musste auch diesem Jahr nicht ausfallen. Auch wenn der Beginn ein klein wenig ausgebremst wurde: Erst mal musste der Geschirrspüler repariert werden. Doch dann konnte es losgehen. Gemeinsam mit Angelika Nachtigall, Bärbel Kohly, Elfriede Kastel und Rosi Allenberg. Sehen Sie selbst, wieviel Schüsseln leckeren Naschwerkes schlussendlich gefüllt waren. Der Ofen war noch nicht erkaltet, da wurde schon probiert. Die fleißigen Bäckerinnen und...
Veranstaltung · 28. September 2018
Sie sind eingeladen und haben nichts Passendes anzuziehen! Das kann sich ändern: Die Ortsgruppe Zühlsdorf der Volkssolidarität lädt am 08. Oktober 2018 ab14:30 Uhr alle Zühlsdorfer zur Modenschau ein. Der mobile Textilhandel Bernd Uhlig aus Chemnitz stellt die seniorengerechte aktuelle Herbst- und Wintermode vor. Die Firma bietet Bekleidung für Über- sowie Problemgrößen an. Das Besondere: Sie können als Model mitmachen!
Veranstaltung · 13. Mai 2018
Klosterbrauerei Neuzelle (Quelle: Klosterbrauerei Neuzelle GmbH)
Ein sehr schöner Tagesausflug sollte es werden. Mit vielen Höhepunkten. Interessant vor allem auch für die Biertrinker unserer Ortsgruppe. Ging es doch in die Klosterbrauerei Neuzelle. Und so erfuhr man im Rahmen einer Führung nicht nur Wissenswertes über Mönche, Biere und Brauhandwerk, es gab auch reichlich Bier zu verkosten. Zuvor aber gab es eine Führung durch die schön gestaltete Klosteranlage und im Anschluss ein schmackhaftes Mittagessen in der Klosterklause. Beste Voraussetzungen...
Veranstaltung · 09. April 2018
Vielfruchthof Domstift Mötzow
Im Rahmen der vom 10. bis 17. Juni 2018 stattfindenden 25. Brandenburgischen Seniorenwoche lädt der Seniorenbeirat der Gemeinde Mühlenbecker Land zu einem Ausflug nach Domstift Mötzow und Brandenburg ein. Wann: Am Mittwoch, 20. Juni 2018 Kostenbeitrag: 40 EUR Anmeldeschluss 27. April 2018
Veranstaltung · 15. Dezember 2017
Rosi Allenberg und Angelika Nachtigall
Im Eingangsbereich des großen Saales der Waldschänke war neben unserer Vorsitzenden Rosi Allenberg - anders als in den Jahren zuvor - Angelika Nachtigall zu finden, in deren Händen zum ersten Mal die Organisation des Festes lag. Sie war es auch, die den Besuchern den Lostopf hinhielt und die auf Nachfrage bereitwillig mitteilen konnte, was man denn so vor einigen Wochen als Mittagessen bestellt hatte: Zander oder Gänsekeule.
Veranstaltung · 28. November 2017
Plätzchenteig ist viel aufregender als Knete. Das durften unsere Jüngsten auch in diesem Jahr beim gemeinsamen Plätzchenbacken mit Seniorinnen in der Kita Schneckhaus erleben. Es wurde geknetet, ausgerollt, ausgestochen, verziert, gebacken - und natürlich genascht.

Mehr anzeigen